heyho ihr lieben :)

ich habe heute bei meiner oma im garten einen kleinen igel gefunden :)
obwohl, eigentlich hat er mich gefunden :)

ich saß bei meiner oma im garten im sitzplatz.
ich habe aus dem augenwinkel eine bewegung wahrgenommen und dachte es wäre noel, mein hund, den ihr von früheren posts schon kennt :)
als ich dann meine hand runterstreckt um ihn zu streicheln merkte ich auf einmal etwas leicht stacheliges.
ich schaute dann runter auf den boden und sah einen kleinen igel, der sich, selber etwas irritiert über das geschehene, unter der bank versteckte.
er war wohl auf der suche nach wasser, da er sich freudig auf die wasserschale stürzte, die ich ihm hinstellte.

zusammen mit meiner mama habe ich dann überlegt wie wir dem kleinen igel helfen könnten.
dann kam uns eine idee. wir nahmen einen schuhkarton und haben an einer seite ein großes loch geschnitten.
anschließend haben wir den karton mit blättern gefüllt.

wir hoffen, dass ihm das "haus" gefällt und er sich wohlfühlt :)

ich wünsche euch einen wunderschönen abend mit kleinen augenblicken :)

Kommentare

Beliebte Posts