heyho ihr lieben :)

wir, also meine mama, meine schwester und ich, waren mal wieder in weissenburg, eine kleine stadt im elsass, um einkaufen zu gehen, flammkuchen zu essen und um uns einfach mal einen schönen tag zu machen :)

auf dem weg dorthin sind wir durch die pfalz gefahren und haben uns sehr über die farbenfrohen blätter und das schöne herbstlicht gefreut :)


in weissenburg sind wir dann zuerst einen kleinen teil der alten stadtmauer entlang gelaufen :)


hier habe ich auf einer kleinen brücke, welche über die lauter führt, gestanden. ich fand die kleine stromschnelle sehr schön und malerisch, dass ich niccht anders konnte als sie zu fotografieren :)

auch kamen wir am stauwehr von weissenburg vorbei, wo sich ein paar enten über die blätter im wasser sehr gefreut haben :)


anschließend sind wir, als wir wieder weissenburg reingelaufen sind auf dieses wunderschöne cello getroffen :)


wir waren uns am anfang nicht sicher, ob das cello nun aus holz oder stein gefertigt wurde.
das cello ist aus sandstein :)

nach diesem gelungenen spaziergang waren wir flammkuchen essen und haben dann in einem café eine tasse café au lait getrunken :)

ich wünsche euch einen wunderschönen tag :)

Kommentare

Beliebte Posts