Auf dem Heimweg

Heyho ihr lieben :)

ich befinde mich gerade auf dem Rückweg von Hamburg wieder zurück nach Hause.

Wie es halt Mal so ist verspürte ich einen ziemlichen Tee-Durst den ich sofort auf der Stelle stillen wollte.

Da ich mit der Bahn reise begab ich mich nun auf das Abenteuer "Fenrir auf der Suche nach Tee". Das Bordbistro befand sich nämlich am komplett anderen Ende des Zuges.

Wie ich also durch den Zug dem köstlichen Schwarztee zuwanderte kam ich in die Situation, dass ein Herr im Flur stand, um seinen Nachwuchs zu beaufsichtigen. Der Nachwuchs unternahm einen Krabbelausflug im Flur des Zugabteils.

Ich sprach den Herrn also an:

Ich: entschuldigen Sie bitte. Ich würde gern meinen Weg fortsetzten.

Der Herr: was haben sie gerade gesagt?

Ich: entschuldigen Sie bitte. Ich würde gern meinen Weg fortsetzen.

Der Herr: es ist so schön, wenn jemand das Wort "bitte" benutzt und im Konjunktiv höflich weiterredet.
Selbstverständlich kannst du hier durch.

Ich bekam dann noch einen Schulterklopfer von dem Herrn und kam dann ins Boardbistro und zu meinem Schwarztee.

Warum erzähle ich euch das?

Das ist eine gute Frage. Ich persönlich schätze es sehr, wenn man "bitte" und "danke" sagt und allgemein höflich zueinander ist.
Daher ist es mir wichtig mit anderen höflich zu kommunizieren.

Was es euch bringt?

Ein gutes Gefühl und ein Lächeln eures Gegenübers. Manchmal sogar eine Umarmung oder Schulterklopfen, weil ihr euren Gegenüber durch das glücklich gemacht habt :)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag :)

Kommentare

Beliebte Posts