Meine Spinnereien ;)

Heyho ihr Lieben :)

Saß jetzt über Ostern am Spinnrad und habe eifrig gesponnen.

Ich habe euch ja ein Bild von dieser wunderschönen blau-grün gefärbten Wolle mit Seide gezeigt.

Die wurde so richtig schön.

Dann habe ich Wolle von einem argentinischen Schaf versponnen. Da diese Wolle grün-gelb eingefärbt war kam ein wunderschönes Frühlingsgarn bei raus :)

Heute fahre ich nach Darmstadt zu einer Freundin, die Schäferin ist, und hole eine Heidschnucken Vlies.
Und dann wird der ganze Prozess, also Vlies waschen, kämmen und in einen Strang ziehen durchgearbeitet. Und dann wird gesponnen.

Ich freue mich schon sehr auf diese Erfahrung :)

Spinnen ist, wenn man Mal den Dreh raus hat, sehr entspannend und meditativ :)

Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag :)

Kommentare

Beliebte Posts