mein nähprojekt :)

heyho ihr lieben :)

ich habe mich länger bei euch nicht gemeldet, wofür ich mich bei euch erstmal entschuldigen möchte.

ja, warum habe ich mich länger nicht bei euch gemeldet?
zum einen war ich komplett in die welt des wolle färbens und wolle spinnens abgetaucht (dazu folgt noch ein post ;)  )
und zum anderen nimmt mich gerade ein großes projekt in beschlag.

ich versuche mir einen victorian military long coat zu nähen.

als kompletter neuling im bereich nähen/schneiderei ist es ein bisschen chaotisch, panisch und eine völlig neue erfahrung, die auch spaß macht.

ich habe alte knöpfe rausgesucht für den mantel, um ihm einen eigenen charakter zu geben und ganz viel liebe drin stecken soll.
auch habe ich ein paar knöpfe mit dem stoff, aus welchem der mantel gefertigt wird, bezogen. war ein kleiner kraftakt, aber der war es mir wert :)
ein ganz besonderes stück ist ein knopf von der postuniform von meinem uropa. diesen knopf möchte ich an seinen zylinder nähen, nachdem ich diesen wieder hergerichtet habe :)

der zylinder soll in die richtung des hutes des hutmachers von alice im wunderland ;)

ja, ein bisschen spaß muss sein :)

anbei mal ein paar kleine einblicke in das nähprojekt :)

ich wünsche euch allen bei euren projekten die ihr gerade macht oder machen wollt ganz viel spaß und freude daran :)








Kommentare

Beliebte Posts