ich dachte eigentlich immer, dass ich sehr viel tee in meinem küchenschrank stehen habe, aber das was mein freund mir da geschickt hat, hatte mich ersteinmal umgehauen :)


und wenn ihr was leckeres dazu haben möchtet.
hier wäre das rezept zu den zimtschnecken, die schon nachgefragt wurden :)

ich kann euch nur die mengenangabe geben, da ich es aus schweden mitgebracht habe.

teig: 60gr butter, 250ml milch, ein würfel hefe, 50gr rohrohrzucker, 1 prise salz, 1/2 teelöffel kardamom (gibt das gewisse etwas ;) ), 500gr weizenmehl

füllung: 50gr flüssige butter, 50gr, rohrohrzucker, 1 gestrickener teelöffel zimt (ich gestehe. ich nehme immer das doppelte oder als auch etwas mehr ;) )

im backofen bei mindestens 200grad backen.

tipp: ich mache immer die doppelte menge, denn sie lassen sich super eingefrieren.
          nach dem auftauen dann eifnach auf den toaster oder in die mikrowelle legen :)

wissenswertes: am 4.10. wird jedes jahr in schweden "der Tag der zimtschnecke" gefeiert :)

Kommentare

Beliebte Posts