hallo ihr lieben :)

die woche in schottland ist sehr schnell verflogen.
ich habe in schottland viele eindrücke gewinnen können und die landschaft und leute kennen lernen durfte :)



die menschen sind in schottland sehr sehr freundlich, höflich, nett und sehr hilfsbereit.

wir haben uns in edinburgh verlaufen, weil wir dummerweise in die falsche richtung gelaufen sind.
da hatte uns dann auf einmal ein pärchen angesprochen, ob sie uns helfen können, wir sähen nämlich so verloren aus.
nachdem sie uns den weg auf der stadtkarte gezeigt hatten, haben sie uns dann auch ein taxi gerufen und mit uns gewartet bis das taxi da war.
ich konnte mich bei beiden nicht genug bedanken.
das war sehr lieb von ihnen :)
danke nochmal an euch beide und an alle anderen, die uns in der woche weitergeholfen haben :)



die highlands sind unbeschreiblich schön und weit :)
das wetter war etwas nass, weil es immer mal wieder genieselt hat, aber das gehört dazu und in kombination mit schafen entsteht daraus der perfekte britische rasen :) 
ich hab mich auch irgendwie immer darauf gefreut und darauf gewartet, dass es wieder anfängt zu nieseln :)
als ich heute morgen aus dem haus trat, hat mir dieser lauwarme nieselregen direkt gefehlt :)



leider gab es auch etwas nicht ganz so schönes.
in schottland gibt es leider viele menschen die ihre arbeit und dadurch auch ihre wohnungen verloren haben und nun auf den straßen von edinburgh campieren.
sie entschuldigen sich dafür, dass sie obdachlos sind und deswegen um lebensmittel bitten müssen.
es hat mich sehr berührt, dass sie um lebensmittel bitten und sich dabei entschuldigen, dass sie in der traurigen situation sind betteln gehen zu müssen.

es hat mich auch sehr berührt, dass es neben feinkostläden auch läden von der wohlfahrt gab und armenspeisungen.


ich habe hier schon einmal vier bilder für euch :)
später gibt es noch ein paar mehr :)

ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag :)

Kommentare

Beliebte Posts